KK21.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Ok

SO GEHT KOMBI!

sfsddafs

Funke Mediengruppe

Wenn man ein Buch durchblättert und das filmt, wird daraus noch kein Spielfilm. Genauso ist es mit Social Media Content. Darum haben wir für die Funke Mediengruppe in unserer Unit Content Marketing & Storytelling ein Sales-Format speziell für Social Media entwickelt.

Die zunehmend gewachsene Erwartungshaltung an Social Media Content sowie die parallel dazu abnehmende Aufmerksamkeitsspanne der User*innen zwingt Werbungtreibende, sich inhaltlich und gestalterisch an den faktischen Gegebenheiten zu orientieren.

Bewegtbild ist essenziell für Awareness – und alternativlos für Begehrlichkeit und Viralität in einem hochkomplexen Wettbewerbsumfeld. Die Hauptwettbewerber sind nicht nur die anderen Verlage. Es ist die Fülle an Inhalten auf Social Media und unsere Erwartungshaltung daran – und die damit einhergehende Ablenkung: Hohe Stimulationsdichte, niedriger Resonanzwert. Was hilft? Nicht einfach Bewegtbild. Sondern bewegendes Bild.

Wir konzentrieren uns auf das, was den Kern von Bewegtbild ausmacht, seit die Bilder laufen lernten: Dass es User*innen in Kopf und Herz bewegt. Dass es Momentum generiert. Dass es etwas auslöst: Den Klick.

Unser Konzept: Das Beste am Digital-Paket – ist das Paket: Tagesaktuelle News auf dem iPad, ePaper am Vorabend, iPad noch obendrauf. Diese Kombi ist einfach unschlagbar. Aber nicht jeder kriegt das so gut hin ... Unser Motto daher: Nicht jede Kombi ist so sinnvoll wie die Digital-Kombi!
Video
Video
Video
Video
Video
zurück zur Übersicht