KK21.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Ok

GERÜHRT
NICHT GESCHÜTTELT.

sfsddafs

SCHOMBURG

Die Unternehmensgruppe SCHOMBURG aus Detmold entwickelt, produziert und vertreibt System-Baustoffe für die Bereiche: Bauwerksabdichtung / -instandsetzung, Fliesen-/Naturstein-/Estrichverlegung, Bodenschutz-/Beschichtungssysteme und Betontechnologie in über 40 Ländern. SCHOMBURG bietet für ein breites Spektrum an baulichen Herausforderungen eine sichere Lösung.
 
Seit 2019 verantworten wir als Leadagentur ganzheitlichen den kommunikativen Markenauftritt. Unter dem Motto „Das große SCHOMBURG-Kino“ haben wir für die Produkte MONOFLEX-XL (Fliesenkleber) und AQUAFIN-RB400 (mineralische Bauwerksabdichtung) eine VKF-Aktion im Umfeld des Baustoffhandels entwickelt und umgesetzt. Hauptdarsteller der Aktion sind zwei Mitarbeiter von SCHOMBURG im Bereich Bauwerksabdichtung und für den Bereich Fliese konnte SCHOMBURG mit Anne Heidrich eine angehende Fliesenlegerin als Markenbotschafterin gewinnen.  
 
Im Fokus der Kampagne stand es Traffic und Leads innerhalb der Verarbeiter-Zielgruppe für die Handelspartner zu generieren. Neben aufmerksamkeitsstarken PoS-Paketen, Zugabe-Optionen, ist eine Print- und Digitalkampagne mit insgesamt 9 Motiven entstanden. Im Fokus stand eine Landing-Page mit Händlersuche. Über eine programmatische Onlinekampagne mit Advertorials, Displaybanner, SEA, Social Media und Newslettermarketing konnten im ersten Flight bereits Kontakte im siebenstelligen Bereich, vor allem bei Neukunden generiert werden.
 
Um die Zielgruppen langfristig an die Marke SCHOMBURG zu binden, wurde auch das Content Marketing ausgebaut und hier werden im Laufe des Jahres noch weitere Angebote für die Verarbeiter entstehen.
Video
zurück zur Übersicht